Die Malteser im Bistum Trier

Die Malteser in Trier sind Teil einer der größten sozialen Organisationen in Deutschland, mit mehr als 1.030.000 Mitglieder und Fördermitglieder sowie rund 70.000 Ehren- und Hauptamtliche an über 700 Standorten.

Im Bistum Trier sind die Malteser an 54 Standorten vertreten. Rund 2700 Menschen sind dafür im Einsatz, der weitaus größte Teil davon ehrenamtlich.

Wir bieten ein breites Spektrum an Diensten: Sanitätsdienst und Katastrophenschutz, Fahrdienst und Hausnotruf, Besuche und Begleitung für Senioren, Betreuung dementiell erkrankter und sterbender Menschen und deren Angehörigen, Freizeitaktivitäten und Sozialaktionen für Kinder und Jugendliche sowie Ausbildung in Erste Hilfe und Pflege.

Die Diözesangeschäftsstelle ist die zentrale Anlaufstelle für die Malteser im Bistum Trier. Sie führt die Geschäfte des Verbands und vertritt ihn nach innen und außen. Sie bietet aber auch eigene Dienste und Leistungen. Auf den nächsten Seiten finden Sie dazu eine Übersicht sowie Hinweise, wo Sie uns in Ihrer Nähe finden. Für alles, was Sie darüber hinaus wissen möchten, sprechen Sie uns einfach an. Wir sind gern persönlich für Sie da - weil Nähe zählt.

Standorte der Malteser im Bistum Trier

Malteser Jahresbericht 2016

Den neuen Jahresbericht der Malteser in der Diözese Trier finden Sie jetzt auch online!

Jahresbericht 2016