Spenden und Helfen

Es lohnt sich, die Malteser zu unterstützen, ob aktiv oder durch finanzielle Beiträge. Zum einen ist da die Gewissheit, etwas Gutes und Sinnvolles zu tun. Die Malteser in der Diözese Trier führen zahlreiche Projekte durch, die ohne Ihre Spende nicht möglich wären. Zum anderen können wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Spendenadresse der Trierer Malteser

Malteser Hilfsdienst
Pax Bank EG

BLZ: 370 601 93       Kto: 3000 433 160

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist laut Anlage zum Körperschaftssteuerbescheid 2002 des Finanzamtes Köln-Ost vom 23.02.2005, Steuer-Nr. 218/5761/0039, als gemeinnützigen, kirchlichen und mildtätigen Zwecken dienend anerkannt und nach § 5 Absatz 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer befreit. Beträgt die Summe Ihrer Spenden an den Malteser Hilfsdienst mehr als 50 Euro, erhalten Sie von uns eine Zuwendungsbestätigung.

Sie möchten längerfristig unsere Arbeit aktiv oder finanziell unterstützen? Dann werden Sie aktives Mitglied oder Fördermitglied!

Sie möchten sich aktiv beteiligen und mitgestalten? Eine Übersicht der vielen Einsatzmöglichkeiten finden Sie hier.