Jugendzeltlager des Bistum Trier in Saarlouis

18.06.2014
Eines der heißesten Zeltlager aller Zeiten. Die Kinder und Jugendlichen konnten beim schönsten Wetter das Zeltlager voll und ganze genießen.

Saarlouis. Bei strahlendem Sonnenschein am heissesten Pfingst-Wochenende seit der Aufzeichnung des Wetters fand  das diesjährige Pfingstlager der Malteser Jugend vom 06.06. – 09.06.14 unter dem Motto „Hoffest in der Stadt des Sonnenkönigs“ in Saarlouis statt und war nach der einhelligen Meinung aller Beteiligten ein grosser Erfolg.

Insgesamt nahmen 255 Kinder und Jugendliche sowie deren Betreuer am Lager teil und genossen 4 Tage mit Spass, Spiel und einem kurzweiligem  Programm, welches keine Langeweile aufkommen ließ.

Nach der Anreise der Gruppen und der ersten Lagerfeuerrunde am Freitag sammelten die Teilnehmer am Samstag im Rahmen der Sozialaktion mit grossem Erfolg an verschiedenen Punkten in Saarlouis, Dillingen und Merzig Geld- und Sachspenden, die bedürftigen Familien zum Schulanfang zukommen werden.

Am Nachmittag wurde das Programm aufgrund der hohen Temperaturen kurzfristig in das Freibad Saarlouis verlegt, wo die Kinder und Jugendlichen den Tag im kühlen Nass und beim Austoben auf der Grünfläche genossen.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen einer Stadtralley durch Saarlouis, bei der die Teilnehmer an verschiedenen Stationen mit Eis und anderen Leckereien für die Erfüllung unterschiedlichster Aufgaben belohnt wurden.

Der Tag endete mit dem grossen Königsball und einer abendlichen Lagerfeuerrunde mit Crêpes.

Nach einem ausgiebigem Brunch und der der grossen Abschlussrunde ging dieses Lager am Montag zu Ende und mit der Vorfreude auf das nächste Pfingstlager im Herzen traten die Teilnehmer die Heimreise an.

Alle Bilder des Zeltlagers.