Jugendgruppe bereit für Diözesanjugendzeltlager in Konz-Oberemmel

22.04.2013
Jugendgruppe der Malteser in Föhren mit den Jugendgruppenleitern: Elisabeth Barg und Stefan Heinzenburger

Föhren. Die Generalprobe haben die Kinder aus der "Jugendgruppe" erfolgreich bestanden.  Als Vorbereitung auf das anstehende Diözesanjugendzeltlager an Pfingsten, wurde heute das SG30 Zelt von den Kindern gemeinsam mit ihren Gruppenleitern aufgebaut.

Mit viel Spaß und Disziplin folgten sie den Anweisungen von Elisabeth und Stefan, welche seit Tagen in den Vorbereitungen für das Zeltlager stecken. Unterstützt werden Sie von Thorsten Orth, welcher bereits viel Erfahrung im Jugendverband mitbringt.

Am Ende der Woche findet ein erstes Kennenlernen der Gruppenleiter in Konz auf dem Zeltplatz statt. Bei der Einweisung und Begehung der Örtlichkeiten werden Sie von Diözesanjugendreferentin Astrid Mäckler über alle wichtigen Punkt informiert.

Für alle, die noch nicht wissen, was die Malteser Jugend ist:

Die Malteser Jugend ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und Jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst e.V. Sie will den Leitsatz der Malteser "Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen" in Jugendgemäßer Weise umsetzen und für die ihr anvertrauten Menschen erlebbar machen.

Der heranwachsende Mensch wird in den Gruppen der Malteser Jugend ganzheitlich gefördert und gefordert. Durch vielfältige und zielorientierte Angebote wird die Werteentwicklung des Jungen Menschen geprägt: Verantwortungsbewußtsein, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Achtung und Respekt werden nicht nur gelehrt, sondern gelebt.

Bei Fragen steht Ihnen Elisabeth Barg und Stefan Heinzenburger gern zur Verfügung.

Weitere Kinder und Jugendlichen sind herzliche Willkommen an den Gruppenabenden teilzunehmen. Weitere Infos erhalten Sie unter "Termine".

info(at)malteser-foehren(dot)de